Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du Mitglied beim SV Germania Fachsenfeld 1912 e.V. werden möchtest!

Für die Anmeldung hast du hier die Möglichkeit, den Aufnahmeantrag herunterzuladen. Der Antrag muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Mail an die Vereinsadresse gesendet oder in der Geschäftsstelle bzw. Vereinsbriefkasten abgegeben werden.

Mit Unterzeichnung des Aufnahmeantrags werden die Satzung, die Beitragsverpflichtung sowie das Leitbild des SVG Fachsenfeld anerkannt.

Mitgliedsantrag (.pdf)

Jahresbeiträge

Art der Mitgliedschaft Beitrag
Familienbeitrag (Ehepaare/Alleinerziehende mit Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre) 125,00€
Erwachsene über 18 Jahre 95,00€
Senioren ab 65 Jahren oder auf Antrag nach Vorlage des Rentenausweises, Schwerbeschädigte über 50 % 50,00€
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 50,00€
Azubis, Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr 50,00€
Arbeitslose, Wehr- und Zivildienstleistende 50,00€
Fördermitlglied auf Antrag 50,00€

Mitglieder, die sich durch ihre Tätigkeit oder durch langjährige Mitgliedschaft besondere Verdienste erworben haben, können durch Beschluss des Ausschusses zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Ehrenmitglieder sind von der Beitragsentrichtung befreit und haben freien Eintritt zu allen Veranstaltungen.

Eine eventuelle Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Sie ist gemäß Satzung immer auf das Jahresende wirksam. Unterjährige Kündigungen können deshalb unter Umständen für das Jahr der Kündigung noch eine Beitragsabbuchung nach sich ziehen.